Wir alle verfügen über die universelle Lebensenergie Reiki, denn sie ist uns bei der Geburt mitgegeben worden. Wir alle verfügen über heilende Kräfte; viele haben nur vergessen, wie es geht. Wer Reiki gibt, heilt nicht selbst, sondern ist Kanal für die Lebensenergie. Dabei bleibt die eigene Kraft geschützt. Es fließt immer so viel Energie wie der Empfangende braucht. Wir lernen mit der Zeit, dabei unserer Intuition / unserem Gefühl zu folgen und weniger dem Kopf (Verstand).
Reiki Aufbaukurs (Grad 2)
Beim zweiten Grad liegt der Schwerpunkt auf der geistigen Heilung und Einstimmung auf höhere Schwingungen der universalen Lebensenergie. Sie lernen bei dieser Ausbildung drei Symbole kennen: 1. Kraftverstärkung der Energieübertragung, 2. Harmonisierung auf der mentalen Ebene, 3. Fernanwendungen.
Um Ihre Heilkraft (Ihre Öffnung zur Aufnahme und Weitergabe der Lebensenergie) zu intensivieren, erhalten Sie eine erneute Einweihung.
Mit Hilfe des zweiten Reiki-Grads gehen Sie über die körperliche Anwendung hinaus und können die Reiki-Energie dann über die (bisher) gewohnten räumlichen und zeitlichen Grenzen des Daseins hinaus senden. Das heißt, Sie können Reiki-Energie u. a. Menschen zukommen zu lassen, die persönlich nicht anwesend sein können.
Dauer: 2 Tage von 9:30 bis ca. 17:00 Uhr
Investition: 350,- Euro
Vorkenntnisse: Reiki Grad 1
Material: Ein Handbuch zum Nachschlagen und Vertiefen der Kenntnisse erhalten Sie im Seminar.
Verköstigung: Für Snacks und Getränke (Tee, Wasser) ist vor Ort gesorgt. In der Mittagspause besteht die Möglichkeit, auswärts Essen zu gehen. Wer sich nicht anschließen möchte, kann gerne auch etwas anderes tun.